PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Schulversammlungen organisieren

Beteiligen an der Führung
Zusammenfassung

Damit Schulen sich als Gemeinschaften erleben können, haben sich vielerorts Schulversammlungen konstituiert. Wie stellt sich das Verhältnis von Führen und Beteiligen in derartigen Formaten dar? Am Beispiel einer Berliner Schule zeigt sich, dass mit zunehmender Größe eine Arbeitsteilung bei der Versammlungsleitung unter den Schülern notwendig wird, ohne dass dies zu einer Abnahme an Partizipationsgelegenheiten führen muss.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schulversammlungen organisieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 28 - 30

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulversammlungen organisieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 28 - 30

DOI

10.3262/PAED1805028

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sven Meth

Schlagworte