PÄDAGOGIK

Kooperation durch Wettkampf

»Klasse-Kinder-Spiel« im inklusiven Setting
Zusammenfassung

Wenn Schüler sich nicht an Klassenregeln halten, wird gutes Unterrichten schwierig. Das "Klasse-Kinder-Spiel" zielt auf die Implementation von Klassenregeln, indem es über den Wettkampf zur Kooperation verhilft. Wie kann dieses Spiel zur Akzeptanz von Klassenregeln und damit zur Reduktion von Störungen, zu gegenseitiger Unterstützung, zu Selbstkontrolle und zur Verbesserung des Lernklimas beitragen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kooperation durch Wettkampf
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kooperation durch Wettkampf

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Yvonne Schneider / Marie Müller

Schlagwörter