PÄDAGOGIK

Spielen in virtuellen Welten als Projekt

»Mars Tomorrow«
Zusammenfassung

Das Computerspiel "Mars Tomorrow" ist ein Online-Taktik-Spiel, das den Spielern komplexe Entscheidungen abverlangt. Dabei ist es zugleich auf Konkurrenz und Kooperation ausgerichtet. Eine Spielrunde dauert 83 Tage und wird zeitgleich von mehreren Tausend Personen gespielt. Wie funktioniert es? Was macht den Reiz aus? Welchen pädagogischen Sinn hat es? Wie kann es im Unterricht eingesetzt werden?

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Beitrag
Spielen in virtuellen Welten als Projekt
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 32 - 34

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Titel

Spielen in virtuellen Welten als Projekt

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 32 - 34

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jürgen Fritz

Schlagwörter