PÄDAGOGIK

Beitrag: Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten?

Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen
Zusammenfassung

Welche Krisen erfahren Lehrpersonen und wie gehen sie damit um? Woran kann es liegen, dass Krisen entweder als Sonder- oder als Normalfall des Berufsalltags betrachtet werden? Was kann zu einer produktiven Nutzung von Krisen beitragen? Der Beitrag führt in das mehrdeutige Konzept der Krise ein und präsentiert Ergebnisse eines Forschungsprojekts, in dem der Umgang mit Krisen beobachtet und reflektiert wurde.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2018, Seite 40 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jan-Hendrik Hinzke

Schlagwörter