PÄDAGOGIK

Zeitzeugen als Medizin gegen Fake-News?

Was nützt die »wirkliche Wahrheit«?
Zusammenfassung

Arbeit mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht ist in Bildungsplänen aller Bundesländer fest verankert. Man erhofft sich authentische Berichte, die Schüler(innen) mehr berühren als Schulbuchtexte. Darüber hinaus sollen Schüler durch die Arbeit mit Zeitzeugen lernen, wie Historiker zu arbeiten und Quellen kritisch zu hinterfragen. Aber ist diese Methode wirksam? Kann sie etwas ausrichten gegen Fake News?

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Beitrag
Zeitzeugen als Medizin gegen Fake-News?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 32 - 34

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Titel

Zeitzeugen als Medizin gegen Fake-News?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 32 - 34

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christiane Bertram

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