PÄDAGOGIK

Professionell gegen Fake News

Demokratiebildende Handlungskompetenzen für Lehrkräfte
Zusammenfassung

Wer Kinder und Jugendliche im Umgang mit Fake News stärken will, muss bei den Kompetenzen der Lehrkräfte anfangen: Was wissen sie über diese Phänomene, welche Urteils- und Handlungskompetenzen haben sie erlernt? Wie reflektieren sie als Lehrkräfte die Demokratie- und Menschenrechtsgefährdung durch Fake News und welche Kompetenzen benötigen sie, um Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Fake News zu vermitteln?

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Beitrag
Professionell gegen Fake News
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 36 - 39

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Titel

Professionell gegen Fake News

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 36 - 39

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Janine Patz

Schlagwörter