PÄDAGOGIK

Aus dem Umgang mit Fake News lernen

Medien im Fachunterricht nutzen und analysieren
Zusammenfassung

Ob Informationen wahr oder falsch sind, ist für Schüler(innen) häufig "Glaubenssache" oder es hängt von der Gruppe oder von Freunden ab. Wie kann Unterricht in allen Fächern dazu beitragen, Manipulation in Medien besser zu erkennen? Und wie lernen Schüler(innen) als Nutzer(innen) und Produzent(inn)en kritisch mit Informationen umzugehen? Hinweise und Beispiele aus dem Unterricht einer Stadtteilschule in Hamburg.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Aus dem Umgang mit Fake News lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 10 - 14

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Aus dem Umgang mit Fake News lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 10 - 14

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kerstin Schröter

Schlagwörter