PÄDAGOGIK

»Praktische Philosophie« gegen Verschwörungstheorien

Skepsis gegenüber vermeintlichen Wahrheiten lernen
Zusammenfassung

Wie geht man als Lehrperson damit um, wenn Jugendliche im Unterricht unhaltbare und falsche Aussagen aus Medien aufgreifen, Verschwörungstheorien nachgehen oder "Lügenpresse" als Teil einer "Verschwörung" sehen? Wie kann man Schülerinnen und Schüler unterstützen, Skepsis gegenüber Medienaussagen zu entwickeln, sich komplexen Inhalten anzunähern und Nachrichteninformationen zu prüfen?

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Beitrag
»Praktische Philosophie« gegen Verschwörungstheorien
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 15 - 17

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Titel

»Praktische Philosophie« gegen Verschwörungstheorien

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 15 - 17

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Luka Klanac

Schlagwörter