PÄDAGOGIK

Gegen Rechtspopulisten argumentieren lernen

Genau analysieren - Balance halten - Offenheit erfahren
Zusammenfassung

Menschenverachtendes, ausländerfeindliches und nationalistisches Gedankengut der Rechten taucht im Unterricht häufig als "normale Meinungsäußerung" auf. Wie geht man mit Schüler(inne)n um, die gezielt oder ungezielt extremistische Positionen vertreten? Und welche Haltung und Verhaltensweisen zum Umgang mit solchen Positionen vermittelt man als Lehrperson seinen Klassen?

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Beitrag
Gegen Rechtspopulisten argumentieren lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 18 - 21

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Titel

Gegen Rechtspopulisten argumentieren lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2018, Seite 18 - 21

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jürgen Heckel

Schlagwörter