PÄDAGOGIK

Mit Student(inn)en reflektieren

Eine Win-Win-Sitation für Lehrer(innen) und Studierende
Zusammenfassung

Mit dem Praxissemester wurde eine Situation geschaffen, die sich für die begleitenden Lehrkräfte grundlegend von der Arbeit mit Referendar(inn)en unterscheidet: Die Praxissemester sind Teil der universitären - also wissenschaftsorientierten - Phase der Lehrerbildung. Was bedeutet das für die beteiligten Lehrer(innen)? Wie können sie den Professionalisierungsprozess der Studierenden angemessen unterstützen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mit Student(inn)en reflektieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 34 - 36

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mit Student(inn)en reflektieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 34 - 36

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Eva Marie Keimer

Schlagwörter