PÄDAGOGIK

Die Schule als Institution erzieht. Sozialisationsprozesse im schulischen Alltagsleben

Serie: Erziehen in der Schule 2. Folge
Zusammenfassung

Neben fachbezogenen Kompetenzen erwerben Schülerinnen und Schüler in der Schule weitere Fähigkeiten. Damit befasst sich vor allem die schulische Sozialisationsforschung: Was wird in diesem sozialen Erfahrungsraum noch gelernt? In welcher Hinsicht könnte dies für das Leben nach der Schule nützlich sein? Und worauf sollten Schulen achten, um positive Sozialisationseffekte wahrscheinlicher zu machen?

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Beitrag
Die Schule als Institution erzieht. Sozialisationsprozesse im schulischen Alltagsleben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 42 - 47

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Titel

Die Schule als Institution erzieht. Sozialisationsprozesse im schulischen Alltagsleben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 42 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marianne Horstkemper / Klaus-Jürgen Tillmann

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