PÄDAGOGIK

Praxisanteile beim Lernen stärken

Ernst-Situationen erleben
Zusammenfassung

Wie können entmutigte Schülerinnen und Schüler durch praktisches Lernen wieder an das Lernen herangeführt werden? Wie kann das Selbstbild dieser Schüler verbessert werden? Wie kann Schule insgesamt wieder attraktiver werden? Welche Alternative zum klassischen Unterricht ermöglichen diese Erfahrungen? Der Erfahrungsbericht zeigt Beispiele und gibt Hinweise auf Veränderungen der Lehrerrolle.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Praxisanteile beim Lernen stärken
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2018, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Praxisanteile beim Lernen stärken

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2018, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Herpe / Ljubica Sabadija-Pritzkat

Schlagwörter