PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Als Kollegium sind wir nur gemeinsam stark

Soziale Herausforderungen brauchen kollegiales Miteinander und Engagement
Zusammenfassung

Zusammenarbeit wird schon länger als wichtiges Element guter Schule angesehen. Was aber heißt das konkret? Wer soll wann und wie miteinander arbeiten? Sollen Lehrerinnen und Lehrer jetzt noch länger arbeiten und nicht nur an Nachmittagen, sondern auch an Abenden und Wochenenden miteinander kooperieren? Der Erfahrungsbericht zeigt, dass Zusammenarbeit auch bei hohen Belastungen anders organisiert werden kann.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Als Kollegium sind wir nur gemeinsam stark
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2018, Seite 18 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Als Kollegium sind wir nur gemeinsam stark

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2018, Seite 18 - 21

DOI

10.3262/PAED1811018

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Susanne Kozelnik

Schlagworte