PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Klassenverbände phasenweise auflösen

Schritte zu klassen- und jahrgangsübergreifendem Unterricht in den Sekundarstufen
Zusammenfassung

Lernen über die Grenze des Klassenverbandes hinweg hat auch im deutschsprachigen Raum Konjunktur – vor allem in der Primarstufe ist es verbreitet. Aber welche Möglichkeiten (und vielleicht sogar Notwendigkeiten) gibt es für die Sekundarstufen, die Grenzen des Klassenverbandes aufzulösen und dort jahrgangsgemischt oder -übergreifend zu unterrichten? Und welche pädagogischen Konzepte, Inhalte und Organisationsformen sind dafür geeignet?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Klassenverbände phasenweise auflösen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 10

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Klassenverbände phasenweise auflösen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED1901006

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagworte