PÄDAGOGIK

Klassenverbände phasenweise auflösen

Schritte zu klassen- und jahrgangsübergreifendem Unterricht in den Sekundarstufen
Zusammenfassung

Lernen über die Grenze des Klassenverbandes hinweg hat auch im deutschsprachigen Raum Konjunktur – vor allem in der Primarstufe ist es verbreitet. Aber welche Möglichkeiten (und vielleicht sogar Notwendigkeiten) gibt es für die Sekundarstufen, die Grenzen des Klassenverbandes aufzulösen und dort jahrgangsgemischt oder -übergreifend zu unterrichten? Und welche pädagogischen Konzepte, Inhalte und Organisationsformen sind dafür geeignet?

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Beitrag
Klassenverbände phasenweise auflösen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 10

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Titel

Klassenverbände phasenweise auflösen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED1901006

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagwörter