PÄDAGOGIK

Begabungsgerechtes Fördern und Fordern

Jahrgangsübergreifendes Lernen im Förderband
Zusammenfassung

Jahrgangsübergreifende Module im Forder- bzw. Förderunterricht der Sek. I können Schülerinnen und Schüler individuell, ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechend, fördern und auch herausfordern. – Wie können solche Module eingesetzt und organisiert werden? Welche Erfahrungen werden dabei von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften gemacht? Ein Beispiel für ein jahrgangsübergreifendes Förderband, das vielfältige Möglichkeiten der Übernahme von Verantwortung für das eigene Lernen und für das Lernen anderer bietet.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Begabungsgerechtes Fördern und Fordern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 12 - 15

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Begabungsgerechtes Fördern und Fordern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 12 - 15

DOI

10.3262/PAED1901012

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Inga Kebbe / Ruth Killmey / Anne Pellan

Schlagwörter