PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

In altersübergreifenden Lerngruppen zieldifferent lernen

Wie man Handlungsspielräume und Gestaltungschancen nutzen kann
Zusammenfassung

Alle Fächer in der Gesamtschule »Bonns Fünfte« sind jahrgangsübergreifend angelegt (Ausnahme Wahlpflichtbereich – aus formalen Gründen). Welche Spielräume gibt es? Wie lässt sich unser Konzept organisatorisch umsetzen? Wie wirkt sich die Altersmischung auf die Beziehungen der Schüler untereinander aus? Was bedeutet das für die Arbeit der Lehrkräfte?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
In altersübergreifenden Lerngruppen zieldifferent lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

In altersübergreifenden Lerngruppen zieldifferent lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 24 - 27

DOI

10.3262/PAED1901024

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ursula Dreeser

Schlagworte