PÄDAGOGIK

Belastung von Lehrerinnen und Lehrern

Den Lehrberuf wieder attraktiver machen
Zusammenfassung

Der aktuelle Lehrermangel ist das große Thema in der Bildungspolitik. Um die Attraktivität des Berufs zu erhöhen, muss auch über Belastung und Entlastung der Lehrkräfte gesprochen werden. Was wissen wir über die quantitativen und qualitativen Belastungen? Was bedeutet das im Detail? Und was kann getan werden, um zu hohe Belastungen zu reduzieren?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Belastung von Lehrerinnen und Lehrern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 44 - 48

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Belastung von Lehrerinnen und Lehrern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 44 - 48

DOI

10.3262/PAED1901044

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Thomas Hardwig

Schlagwörter