PÄDAGOGIK

Sekundarstufenpädagogik

Herausforderungen, Begriffe, Arbeits- und Forschungsfelder
Zusammenfassung

In der Einführung wird nach Nutzen und Notwendigkeit einer schulformübergreifenden Perspektive auf die pädagogische Arbeit in den Sekundarstufen gefragt. Was sind Gemeinsamkeiten bei der Gestaltung einer spezifischen Lernkultur? Was sind inhaltliche und pädagogische Bezugspunkte einer solchen Perspektive? Ein Fazit: Die Potenziale einer Sekundarstufenpädagogik sind erkennbar … ein Anfang ist gemacht.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sekundarstufenpädagogik
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sekundarstufenpädagogik

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED1903006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Johannes Bastian

Schlagwörter