PÄDAGOGIK

Lehrerfortbildung im digitalen Wandel

Ein schulinternes Qualifizierungskonzept
Zusammenfassung

Die Nutzung digitaler Ressourcen im Unterricht kann nur gelingen, wenn die Lehrkräfte diese lernförderlich einsetzen. Dies setzt die Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen voraus, und dies gelingt nur mit Weiterbildung. Wie kann ein schulinternes Qualifizierungskonzept aussehen? Welche Elemente haben sich bewährt? Wie lassen sich die im Kollegium vorhandenen Ressourcen optimal nutzen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lehrerfortbildung im digitalen Wandel
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 26 - 30

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lehrerfortbildung im digitalen Wandel

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 26 - 30

DOI

10.3262/PAED1904026

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sarah Borde / Thomas Spahn

Schlagwörter