PÄDAGOGIK

Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter

Zusammenfassung

Obwohl wir alle inzwischen digitale Medien wie selbstverständlich in unseren Alltag integriert haben, wirken sie in der Schule oft noch als Fremdkörper. Das muss aber nicht so sein. Vielmehr können sie wie Füller und Schulbuch ganz selbstverständlich in die Unterrichtsgestaltung eingebunden werden und eröffnen dann neue Lernchancen. Wie geht das? Und welche Voraussetzungen gibt es dafür?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED1904010

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Lohrke / Johannes Offinger

Schlagwörter