PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Über die Schwierigkeiten zu motivieren

Schülerinteressen im Gesellschaftslehre-Unterricht
Zusammenfassung

Was fängt man mit einer Klasse an, die offensichtlich nicht das geringste Interesse an einer aktiven Mitarbeit hat? Die im betreffenden Fach lieber »in Ruhe« gelassen werden möchte? Wie findet man heraus, ob es etwas gibt, was die Schülerinnen und Schüler vielleicht doch interessieren könnte? Und wie kann man den Unterricht dann so organisieren, dass die Schüler »Feuer fangen« und »am Ball bleiben«?

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Über die Schwierigkeiten zu motivieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Über die Schwierigkeiten zu motivieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED1902010

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ludger Brüning

Schlagwörter