PÄDAGOGIK

Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen

Den nächsten Lernschritt im beratenden Gespräch aufzeigen
Zusammenfassung

Schülerinnen und Schüler bleiben ohne beratende Rückmeldungen von Lehrpersonen unter ihrem eigentlichen Leistungspotenzial. Wenn Lehrpersonen jedoch konkrete und individuelle Rückmeldungen zu einem Lernprodukt geben und diese zeitnah von den Lernenden umgesetzt werden können, werden sie zu einem weiteren Lernschritt ermuntert. Eine verbindliche Verabredung und Dokumentation ist dabei essenziell.

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Beitrag
Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 24 - 27

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Titel

Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 24 - 27

DOI

10.3262/PAED1905024

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ralf Naeve

Schlagwörter