PÄDAGOGIK

Von Räubern und Sahnetorten. Wie lassen sich Belastungen durch Verhältnis- und Verhaltensänderungen minimieren?

Serie »Lehrerbelastung«, Folge 5
Zusammenfassung

Belastungen am Arbeitsplatz Schule haben eine objektive und eine subjektive Seite. Die Arbeitsbedingungen können besser oder schlechter sein, aber ebenso ist die Belastbarkeit der einzelnen Lehrkräfte unterschiedlich ausgeprägt: Was dem einen leichtfällt, wird dem anderen unendlich schwer. Daher muss beim Umgang mit Belastung immer in beide Richtungen geschaut werden. Worauf ist zu achten? Und was hilft?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Von Räubern und Sahnetorten. Wie lassen sich Belastungen durch Verhältnis- und Verhaltensänderungen minimieren?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 40 - 42

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Von Räubern und Sahnetorten. Wie lassen sich Belastungen durch Verhältnis- und Verhaltensänderungen minimieren?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 40 - 42

DOI

10.3262/PAED1905040

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Simone Friedrich

Schlagwörter