PÄDAGOGIK

Leistung herausfordern: Die Sicht von Expertinnen und Experten

Zusammenfassung

Leistung und Schule sind untrennbar miteinander verbunden. Was aber ist unter Leistung zu verstehen? Wie lässt sie sich steigern, und wie kann sie herausgefordert werden? Wer bestimmt, was geleistet werden soll und wann? Wie lassen sich Gelingensbedingungen feststellen und wo einklagen? Solche Fragen fördern höchst unterschiedliche Sichtweisen auf schulische Leistung zutage. Wir haben einige Expertinnen und Experten um Antworten gebeten.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Leistung herausfordern: Die Sicht von Expertinnen und Experten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 32 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Leistung herausfordern: Die Sicht von Expertinnen und Experten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2019, Seite 32 - 35

DOI

10.3262/PAED1905032

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Schlagwörter