PÄDAGOGIK

Von einer Notmaßnahme zu einem dauerhaften Konzept?

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf
Zusammenfassung

Der Seiteneinstieg ist kein neues Phänomen, aber in seiner Größenordnung doch aktuell bemerkenswert. Was ist passiert? Der Beitrag liefert zunächst einen Überblick mit besonderem Fokus auf Berlin und wendet sich dann der Frage zu, wie ein Nachqualifizierungskonzept aussehen könnte, das die Ansprüche an eine professionelle Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern nicht unterläuft.

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Beitrag
Von einer Notmaßnahme zu einem dauerhaften Konzept?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 11 - 14

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Titel

Von einer Notmaßnahme zu einem dauerhaften Konzept?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 11 - 14

DOI

10.3262/PAED1906011

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Klaus-Jürgen Tillmann

Schlagwörter