PÄDAGOGIK

Seiteneinstieg mit Hindernissen

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf und der richtigen Schule
Zusammenfassung

Seiteneinsteiger durchlaufen in NRW eine einjährige Nachqualifizierung am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung. Der Hauptteil der Ausbildung erfolgt berufsbegleitend in der Schule. Der Autor beschreibt, wie er zum Seiteneinstieg gekommen ist, welche Hindernisse zu überwinden waren und welche Erfahrungen er auf diesem Wege gemacht hat.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Seiteneinstieg mit Hindernissen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 23 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Seiteneinstieg mit Hindernissen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 23 - 25

DOI

10.3262/PAED1906023

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Mirko Lenz

Schlagwörter