PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Auch von Seiteneinsteigern kann man lernen

Vom Lehrer zum Mentor zum Schüler
Zusammenfassung

Was heißt es, als schulischer Mentor für Seiteneinsteigende tätig zu sein? Welche besonderen Anforderungen gibt es, auch im Vergleich zu regulären Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern? Und was bekommt man von dieser zeitaufwendigen Form der Unterstützung zurück? Der Bericht will mit einer Art Kosten-Nutzen-Analyse Mut machen, sich als Kollege oder Kollegin für Seiteneinsteigende zu engagieren.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Auch von Seiteneinsteigern kann man lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 26 - 28

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Auch von Seiteneinsteigern kann man lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 26 - 28

DOI

10.3262/PAED1906026

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jörn Richter-Kruse

Schlagworte