PÄDAGOGIK

Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren

Erfahrungen an der Technischen Universität Dresden
Zusammenfassung

Wie können Quer- und Seiteneinsteigende ohne Qualitätsverlust nachholen, was bei grundständig ausgebildeten Lehrkräften fester Bestandteil der Ausbildung ist? An der TU Dresden wurden dazu zwei Qualifikationsprogramme entwickelt und wissenschaftlich begleitet, die gut angenommen wurden, aber auch deutlich machen, wo die Herausforderungen im Umgang mit dieser Personengruppe liegen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED1906034

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Rolf Puderbach

Schlagwörter