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PÄDAGOGIK

Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren

Erfahrungen an der Technischen Universität Dresden
Zusammenfassung

Wie können Quer- und Seiteneinsteigende ohne Qualitätsverlust nachholen, was bei grundständig ausgebildeten Lehrkräften fester Bestandteil der Ausbildung ist? An der TU Dresden wurden dazu zwei Qualifikationsprogramme entwickelt und wissenschaftlich begleitet, die gut angenommen wurden, aber auch deutlich machen, wo die Herausforderungen im Umgang mit dieser Personengruppe liegen.

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Beitrag
Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 34 - 37

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Titel

Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED1906034

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Rolf Puderbach

Schlagworte