PÄDAGOGIK

Verpflichtende Supervision

Zusammenfassung

Supervision ist ein bewährtes Beratungsformat: Sie kann die Motivation und Gesundheit von Lehrkräften stärken und deren berufliche Kompetenzen erweitern. Sollte man sie an Schulen deshalb verpflichtend einführen, wie es in manchen sozialen Berufen schon lange der Fall ist? Oder verstärkt eine Pflicht zur Supervision die Abwehr, die viele Lehrkräfte ohnehin gegenüber diesem Beratungsformat verspüren?

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Beitrag
Verpflichtende Supervision
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 46 - 47

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Titel

Verpflichtende Supervision

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 46 - 47

DOI

10.3262/PAED1906046

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Helmut Heyse / Meinfried Jetzschke

Schlagwörter