PÄDAGOGIK

Nein zum Rechtsextremismus in Vergangenheit und Gegenwart!

Für einen menschenrechtsorientierten Unterricht in vielen Fächern
Zusammenfassung

Erstmals seit vielen Jahren prägen rechtsextremistische Positionen wieder die öffentliche Diskussion. Dies ist eine Herausforderung für die demokratische Schule. Welche Positionen kann und muss sie vertreten? Hier folgen exemplarische Vorschläge für einen Unterricht, der Demokratie und Menschenrechte fördert.

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Beitrag
Nein zum Rechtsextremismus in Vergangenheit und Gegenwart!
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 38 - 41

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Titel

Nein zum Rechtsextremismus in Vergangenheit und Gegenwart!

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2019, Seite 38 - 41

DOI

10.3262/PAED1906038

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Bernd Janssen

Schlagwörter