PÄDAGOGIK

Vielfältige Wege zu Längeneinheiten

Ein Beispiel für alltagstaugliche, offene Differenzierung
Zusammenfassung

Differenzierung muss nicht immer aufwendig sein, insbesondere dann nicht, wenn man fachlich durchdachte, didaktisch reichhaltige Arbeitsaufträge mit vielfältigen Lösungswegen anbietet. Werden die Ergebnisse reflektiert, fachliche Ideen miteinander vernetzt, können auch langsam Lernende nicht nur Freude am Entdecken von Mathematik erleben, sondern selbst schwierige Zusammenhänge nachvollziehen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Vielfältige Wege zu Längeneinheiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 22 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Vielfältige Wege zu Längeneinheiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 22 - 25

DOI

10.3262/PAED1908022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Anne-Katrin Reiche / Susanne Prediger

Schlagwörter