PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Zuhör-Strategien im Unterrichtsalltag

Abhören – Nachhören – Einhören – Mithören – Weghören – Anhören – Heraushören
Zusammenfassung

Für Lehrpersonen hat jedes Zuhören seine eigenen Bedingungen, Ziele und Wirkungen. Zur Bewältigung der vielfältigen Zuhör-Situationen reichen aber Empathie, guter Wille oder Freundlichkeit nicht aus. Wie können Lehrpersonen professionell zuhören (lernen)? Wie können sie ihr eigenes Zuhören beobachten und darüber reflektieren? Der Beitrag stellt ein Rahmenmodell vor, das für das eigene professionelle Lehrer-Zuhören sensibilisiert.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Zuhör-Strategien im Unterrichtsalltag
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zuhör-Strategien im Unterrichtsalltag

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 40 - 43

DOI

10.3262/PAED1908040

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Michael Krelle

Schlagworte