PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Zuhören 2.0

Wie digitale Medien das Zuhören in der Schule verändern
Zusammenfassung

Wenn von digitalen Medien in der Schule die Rede ist, geht es häufig um den Umgang mit ihnen: wie man sie nutzen kann, muss und soll. Digitale Medien verändern aber auch die Kommunikation im Unterricht. Welche Konsequenzen für das Zuhören der Lehrkräfte hat es, wenn Programme den Schülern »automatisiert zuhören«, Rückmeldungen mechanisch erfolgen und technische Geräte als Kommunikationspartner agieren?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Zuhören 2.0
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 56 - 57

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zuhören 2.0

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 56 - 57

DOI

10.3262/PAED1908056

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Andreas Dertinger

Schlagworte