PÄDAGOGIK

»Ich habe mir so viele Wege im Denken eröffnet«

Eine Unterrichtsplanung, die zum selbstständigen Urteilen verführt
Zusammenfassung

Jugendliche suchen den Sinn des Lebens - aber eher nicht in Schulbüchern und vorgedachten Angeboten. Sie wollen selbst entdecken, was für sie wichtig sein und Orientierung geben könnte. Mit Mut zu offenem Unterricht, der Vielfalt betont und Individualität zulässt, der zwar eine Präsentation als Ziel vorgibt, aber den Inhalt dafür weitgehend offenlässt, können Neugier, Kreativität und Lernbegeisterung freigesetzt werden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Ich habe mir so viele Wege im Denken eröffnet«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 30 - 34

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Ich habe mir so viele Wege im Denken eröffnet«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 30 - 34

DOI

10.3262/PAED1908030

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Thomas Makowski

Schlagwörter