PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Jeder hat Talent

Erste Ergebnisse eines Schulversuchs zur Talentförderung an der Mittelschule
Zusammenfassung

In der Schule stehen oft eher die Schwächen von Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt. Dies ändert sich, wenn zum Beispiel im Rahmen eines Schulversuchs gezielt die Stärken gesucht und gefördert werden. Dabei setzt allein die Aufforderung, Talente zu fördern, viel Energie frei. Wie lässt sich diese Energie zugunsten der Schülerinnen und Schüler nutzen? Welche Angebote sind besonders Erfolg versprechend?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Jeder hat Talent
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 68 - 71

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Jeder hat Talent

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2019, Seite 68 - 71

DOI

10.3262/PAED1908068

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katrin Valentin / Marina Mahling / Thomas Eberle

Schlagworte