PÄDAGOGIK

Gebundener Ganztag – die kindgerechte Form der Schule?

Zusammenfassung

Seltsam heftig wird in Deutschland immer wieder einmal darüber gestritten, ob Schulen nur am Vormittag stattfinden sollen – und Schulhäuser mit all ihrer anregenden Ausstattung nachmittags ungenutzt leer stehen – oder ob der ganze Tag in der Schule diese zum Lebensraum und guten Ort zum Aufwachsen für Kinder und Jugendliche machen kann. Ist das denn gut für Kinder oder raubt man ihnen ihre freie Spielzeit?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Gebundener Ganztag – die kindgerechte Form der Schule?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 48 - 49

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Gebundener Ganztag – die kindgerechte Form der Schule?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 48 - 49

DOI

10.3262/PAED1909048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Rainer Dahlhaus / Rainer Dollase

Schlagwörter