PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell

Ein Zwei-Phasen-Modell
Zusammenfassung

Klassenregeln sind zentraler Bestandteil des Classroom-Managements und für ein geordnetes Klassenzimmer unerlässlich. Sie sollten gemeinsam mit der Klasse aufgestellt werden, damit die Schüler den Sinn der Regeln verstehen und vertreten können. Wie kann dies gelingen? Und wie kann dafür gesorgt werden, dass die einmal aufgestellten Regeln dann auch eingehalten werden?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 18 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 18 - 20

DOI

10.3262/PAED1909018

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christoph Eichhorn / Miriam Dawans

Schlagworte