PÄDAGOGIK

Regeln helfen schwachen Schülern

Zusammenfassung

Regeln lassen sich leichter aufstellen als gemeinsam durchsetzen – dies ist eine oftmals frustrierende Erfahrung des Schulalltags. Doch der folgende Beitrag zeigt, dass es sich lohnt, hier zu investieren. Wer Verspätungen und Fehlzeiten reduziert, erreicht auch schneller Erfolge in anderen Bereichen. Und dann steigt auch schnell die Zahl der Anmeldungen an einem Standort, der eben noch von Schließung bedroht war.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Regeln helfen schwachen Schülern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Regeln helfen schwachen Schülern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED1909010

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

MIchael Rudolph

Schlagwörter