PÄDAGOGIK

Regeln mit der Klasse erarbeiten, Konsequenzen im Kollegium abstimmen

Zusammenfassung

Die Schule ist ein sozialer Ort, an dem das Zusammenleben geregelt werden muss. Es empfiehlt sich, diese Regeln gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu entwickeln, denn dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch wirksam werden. Wie viele Regeln sind notwendig, und wie lassen sie sich gemeinsam entwickeln? Und wie kann mit Regelverstößen umgegangen werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Regeln mit der Klasse erarbeiten, Konsequenzen im Kollegium abstimmen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Regeln mit der Klasse erarbeiten, Konsequenzen im Kollegium abstimmen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED1909014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Lutz Thomas

Schlagwörter