PÄDAGOGIK

Grundrechtsklarheit als Regelbewusstsein

Zusammenfassung

Die autoritäre Schule ist ein Relikt der Vergangenheit. Sie konnte die Regeln einfach setzen und war dabei nicht auf die Zustimmung der Schüler angewiesen. Auch die moderne Schule hat Regeln und Sanktionen, muss sich für diese jedoch fortwährend rechtfertigen. Warum eigentlich? Und warum ist es lohnend, diese mit den Schülerinnen und Schülern auszuhandeln?

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Beitrag
Grundrechtsklarheit als Regelbewusstsein
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 36 - 38

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Titel

Grundrechtsklarheit als Regelbewusstsein

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 36 - 38

DOI

10.3262/PAED1909036

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Kurt Edler

Schlagwörter