PÄDAGOGIK

„Das kann ich nicht – ich nehme lieber die leichteren Aufgaben“

Zusammenfassung

Die Leistung von Schülerinnen und Schülern hängt erheblich mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammen, das wiederum ganz unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Welche typischen Zusammenhänge gibt es zwischen Selbstvertrauen und Leistung in Mathematik? Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Ausprägungen gezielt unterstützen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
„Das kann ich nicht – ich nehme lieber die leichteren Aufgaben“
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Das kann ich nicht – ich nehme lieber die leichteren Aufgaben“

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 40 - 43

DOI

10.3262/PAED1909040

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katharina Siefer / Timo Leuders / Andreas Obersteiner

Schlagwörter