PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

»Ich hatte plötzlich Erfolgserlebnisse«

Reflexionen einer Bildungsaufsteigerin
Zusammenfassung

Wer als Kind einer Familie ohne eigene Erfahrungen mit höherer Schulbildung das Gymnasium besucht, erlebt die Schule anders als Kinder, deren Eltern selbst auf dem Gymnasium waren. In der Regel ist das schulische Arbeiten für sie schwieriger. Doch welche Schwierigkeiten sind das konkret? Und was könnte helfen, diese Schwierigkeiten zu überwinden – außerhalb, aber vor allem auch innerhalb der Schule?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Ich hatte plötzlich Erfolgserlebnisse«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2019, Seite 11 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Ich hatte plötzlich Erfolgserlebnisse«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2019, Seite 11 - 13

DOI

10.3262/PAED1910011

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Carolin Flender

Schlagworte