PÄDAGOGIK

Entlastungsmodelle im Praxistest

Welche Möglichkeiten haben Schulen?
Zusammenfassung

Wenn man der ungleichen Verteilung der Korrekturbelastung in Kollegien nicht mit einem Achselzucken begegnen will, und wenn zugleich klar ist, dass die Bildungspolitik hier keine Abhilfe schaffen kann oder will, dann stellt sich die Frage, was die einzelne Schule tun kann, um für ein wenig mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Im Beitrag werden dazu verschiedene Modelle in ihren Möglichkeiten und Grenzen durchgespielt.

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Beitrag
Entlastungsmodelle im Praxistest
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 14 - 18

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Titel

Entlastungsmodelle im Praxistest

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 14 - 18

DOI

10.3262/PAED1911014

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Holger Zeigan

Schlagwörter