PÄDAGOGIK

Sprechprüfung statt Klausur

Wie sich schriftliche Korrekturen vermeiden lassen
Zusammenfassung

Was für die Fremdsprachen schon seit einiger Zeit möglich, wenngleich noch nicht überall Praxis ist, kann vielleicht auch anderen Fächern einen Anstoß für Ideen zur Entlastung von schriftlichen Korrekturen liefern: Mündliche Prüfungen sparen Zeit, sind bei Lehrkräften wie SchülerInnen beliebt und oft näher an den heutigen gesellschaftlichen Erwartungen. Wie lassen sie sich organisieren? Welche Erfahrungen machen Lehrkräfte mit diesem Prüfungsformat?

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Beitrag
Sprechprüfung statt Klausur
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 28 - 31

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Titel

Sprechprüfung statt Klausur

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 28 - 31

DOI

10.3262/PAED1911028

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Götz Reuter

Schlagwörter