PÄDAGOGIK

Das Beste aus zwei Welten: Waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule

Serie »Reformpädagogische Impulse«, Folge 3
Zusammenfassung

Vor fünf Jahren begann in Hamburg ein ungewöhnlicher Schulversuch: Der Unterricht an der staatlichen Ganztagsschule Fährstraße sollte um Elemente der Waldorfpädagogik erweitert werden. Doch schon 2016 beendete der »Verein für interkulturelle Waldorfpädagogik Wilhelmsburg« die Zusammenarbeit mit der Schule, die seitdem allein weitermacht – mit Erfolg. Wie verändern die reformpädagogischen Elemente die Schule?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Das Beste aus zwei Welten: Waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Das Beste aus zwei Welten: Waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 44 - 47

DOI

10.3262/PAED1911044

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jochen Grob

Schlagwörter