PÄDAGOGIK

Wie können Jungen geschlechtersensibel gefördert werden?

Zusammenfassung

Das Konzept der »geschlechtersensiblen Pädagogik« bildet eine der drei Säulen des Franziskus Gymnasiums in Mutlangen und ist fester Bestandteil des
Schulalltags im Nebeneinander von mono- und koedukativen Klassen. Welche Erfahrungen hat die Schule mit der Jungenpädagogik gemacht? Welche Rahmenbedingungen und Vorgehensweisen haben sich bewährt und sind bei der Förderung der Jungen hilfreich?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wie können Jungen geschlechtersensibel gefördert werden?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 24 - 28

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wie können Jungen geschlechtersensibel gefördert werden?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 24 - 28

DOI

10.3262/PAED1912024

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katharina Schmidt

Schlagwörter