PÄDAGOGIK

Erkunden: Aus dem Alltag einer Schüler*innenfirma

Wie echte Verantwortungsübernahme Berufliche Orientierung fördert
Zusammenfassung

In Schüler*innenfirmen verantworten Schüler*innen beispielsweise die Produktion und den Verkauf von Produkten, die Finanzen oder auch das Image des Unternehmens. Sie erproben sich in verschiedenen Rollen und Verantwortungsbereichen. Wie kann eine Schüler*innenfirma bei der eigenen Beruflichen Orientierung helfen? Und: Warum steht die Persönlichkeitsentwicklung stets über dem erwirtschafteten Gewinn?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Erkunden: Aus dem Alltag einer Schüler*innenfirma
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 18 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Erkunden: Aus dem Alltag einer Schüler*innenfirma

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 18 - 21

DOI

10.3262/PAED2001018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Constantin Klitsch

Schlagwörter