PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Was kommt nach dem Erklären?

Üben: Hilfestellungen – Progression – Differenzierung
Zusammenfassung

Unterrichtsreihen haben meistens zum Ziel, dass die Schüler mit den darin erworbenen Kompetenzen selbstständig komplexe Probleme lösen können. Aber häufig wird dieses Ziel verfehlt, weil diese Kompetenzen nicht systematisch eingeübt werden. Dieses Einüben benötigt Zeit und muss sorgfältig strukturiert werden. Was ist dabei zu beachten? Welche Stufen des Übens sind sinnvoll?

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Beitrag
Was kommt nach dem Erklären?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 9 - 11

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Titel

Was kommt nach dem Erklären?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 9 - 11

DOI

10.3262/PAED2002009

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ludger Brüning / Tobias Saum

Schlagworte