PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Wie kann man Schüler*innen motivationsfördernd beim Üben begleiten

Grundlagen für die Beratung (nicht nur) von Eltern
Zusammenfassung

Schüler*innen üben häufig (auch) zu Hause. Dabei werden sie vielfach von Eltern begleitet, die verunsichert sind, worauf es dabei ankommt: Soll ich zum Üben ermuntern? Setze ich mich zu dem Kind oder lasse ich es (zunächst) allein? Lobe ich das Tun – auch bei Misserfolg? Oder ist es besser, es dann zu kritisieren? Der Beitrag fasst wesentliche Erkenntnisse über eine gute Übebegleitung zusammen

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wie kann man Schüler*innen motivationsfördernd beim Üben begleiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 31 - 34

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wie kann man Schüler*innen motivationsfördernd beim Üben begleiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 31 - 34

DOI

10.3262/PAED2002031

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Monika Rammert

Schlagworte